PersonalmanagerIn (IHK) in der Arzt- und Zahnarztpraxis
Fachkurs mit IHK Lehrgangszertifikat
ZielgruppeDer 5-tägige Fachkurs „Personalmanager/in für die Arzt- und Zahnarztpraxis“ richtet sich an Praxispersonal mit Personalverantwortung, Praxismanager/innen, Praxisinhaber/innen, Assistenten/innen und mitarbeitende Ehepartner, die eine höhere Qualifikation erreichen und als Personalmanager/in leitende Verantwortung übernehmen möchten.
Lernziel
Dieser intensive und praxisnahe Kompaktkurs beinhaltet viele praktische Übungen für den Praxisalltag. Mit der Umsetzung der Lerninhalte werden Sie Ihre Ziele erreichen.Ihr Mehrwert:
- Sie erwerben fundiertes Fachwissen für eine professionelle und strukturierte Personalführung.
- Sie erweitern Ihre Führungskompetenzen für eine nachhaltige und erfolgreiche Mitarbeiterführung.
- Sie motivieren langfristig Ihre Kollegen/innen und stärken gleichzeitig Ihre Position in der Praxis.
- Sie erarbeiten gemeinsam mit den Dozenten/innen die Lerninhalte und erstellen Ihre eigene To-Do-Liste.
- Sie erhalten als Nachweis Ihr persönliches IHK Zertifikat.
Mehrwert für die Praxis:
- Unterstützung und Übernahme von verantwortlichen Tätigkeiten in der Personaladministration, Personalführung und Personalentwicklung.
- Professioneller und souveräner Umgang mit neuen bzw. schwierigen Aufgaben und Entscheidungen.
- Das erlernte Fachwissen kann sofort im Praxisalltag umgesetzt werden.
Sprechen Sie mit Ihrem Arbeitgeber, ob er Sie hierbei unterstützt.
Lerninhalte
- Personaladministration
- Personalmanagement
- Personalentwicklung
- Kommunikation
- Personalökonomie
- Arbeitsrecht
- Personalführung
- Konfliktmanagement
- Personalverwaltung
- u.v.m.
Die ausführliche Seminarbroschüre können Sie hier öffnen:
Broschuere_PersonalmanagerIn_IHK.pdf
Termine 2021
Die Ausbildung zur PersonalmanagerIn findet an 5 Tagen in unserer Fortbildungsakademie Karlsruhe, Dresden und Köln statt. Sichern Sie sich jetzt schon Ihren Platz. Ihnen stehen mehrere Fachkurse zur Auswahl. Seminarbeginn ist um 8.00 Uhr. Den Stundenplan senden wir Ihnen drei Wochen vor Seminarbeginn zu.
Karlsruhe
- 22., 23., 24., 25., 26. März 2021 (Seminar-Nr.: 1113211)
- 6., 7., 8., 9., 10. Dez. 2021 (Seminar-Nr.: 1113212)
Dresden
- 21., 22., 23., 24., 25. Juni 2021 (Seminar-Nr.: 1213211)
- 8., 9., 10., 11., 12. Nov. 2021 (Seminar-Nr.: 1213212)
Köln
- 1., 2., 3., 4., 5. März 2021 (Seminar-Nr.: 1413211)
- 22., 23., 24., 25., 26. Nov. 2021 (Seminar-Nr.: 1413212)
Teilnahmegebühr€ 1.975,-- pro Person -
Unsere Seminare sind von der MWSt. befreit.(incl. ausführlichen Seminarunterlagen, Getränken, Mittagessen und Pausensnacks)
Ratenzahlung ist möglich. Bitte sprechen Sie uns an.
Staatliche FörderungGerne informiert Sie unsere Seminarleitung über mögliche staatliche Fördermittel.Fortbildungspunkte: 41
AnmeldungFür diesen Fachkurs können Sie sich online anmelden oder mit nachfolgendem Anmeldeformular per Post, Email oder Fax.
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu diesem und weiteren Fachkursen, staatlichen Fördermöglichkeiten, Ratenzahlung der Teilnahmegebühr, Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten telefonisch unter 0721-6271000 oder per Mail zur Verfügung.
Download Anmeldeformular:
Anmeldebogen_Personalmanager_2021.pdf
Abschlusstest
Direkt im Anschluss des Fachkurses.
Voraussetzung zur Teilnahme am Abschlusstest sind mind. 80% Anwesenheit im Fachkurs.
IHK Lehrgangszertifikat
Mit Ihrem erfolgreichen Abschluss erhalten Sie ein anerkanntes IHK Lehrgangszertifikat, das Ihre Qualifikation dokumentiert.
Das sagen unsere Teilnehmer/innen
Die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen ist weiterhin beliebtester Seminaranbieter auf SeminarCheck.de.
- "Die Dozenten verstehen es außerordentlich gut die Themen zu vermitteln. Ich möchte hier klar von einer hohen Professionalität sprechen." (Meike Scholz, 34 Jahre, Freiburg)
- "Das Erlernte konnte ich bereits perfekt in der Praxis anwenden. danke für die wertvolle, praxisnahe und nachhaltige Fortbildung." (Ulrike Franz, 53 Jahre, Germersheim)
- "5 Sterne - Für mich als Praxisinhaber waren die Inhalte Gold wert. Die Dozenten sind exakt auf die wichtigsten Punkte eingegangen. Ein Muss für jeden Praxisinhaber." (Dr. Linke, Berlin)
Veranstaltungsorte
Der Fachkurs wird in Zusammenarbeit mit dem IHK-Bildungszentrum Karlsruhe GmbH und IHK-Bildungszentrum Dresden gGmbH durchgeführt.
Karlsruhe
Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen®
Ludwig-Erhard-Allee 24, 76131 Karlsruhe
Dresden
IHK Bildungszentrum Dresden GmbH
Mügelner Straße 40, 01237 Dresden
Köln
Das Büro Abels & Partner GmbH
Theodor-Heuss-Ring 23, 50668 Köln
Die Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie hier.
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken